Aktives Mitglied oder Förderer werden?

Du möchtest Mitglied oder Förderer im Musikverein Sponheim werden?

Als aktives Mitglied kannst du dich in einem jungen und jung gebliebenen Team an Musikern einbringen und mit Freude deiner Leidenschaft nachgehen. Du erfährst eine proffesionell geleitete Gesamtprobe, Auftritte verschiedener Art und Jahreskonzerte auf anspruchsvollem Niveau. Für Einsteiger bieten wir verschiedene Möglichkeiten den Weg an dein Wunschinstrument zu finden. Solltest du noch kein Instrument besitzen, helfen wir dir gerne bei deiner Entscheidung und unterstützen dich beim Kauf. Zudem kannst du bei Verfügbarkeit, ein Instrument über den Verein leihen und dich so mit deinem neuen Hobby vertraut machen. Schaut hier auch bitte im Reiter Orchester in der Rubrik Jugendarbeit.

Musik selbst machen ist nichts für dich, aber du möchtest den Verein gerne in seinem Wirken unterstützen?

Dann werde doch förderndes Mitglied. Helfe mit deinem Beitrag das Bestehen des Vereins zu sichern und ermöglich ihm somit seine Vereinsarbeit und Jugendförderung umzusetzen.

In beiden Fällen kannst du hier den Mitgliedsantrag herunterladen. Die Einzelmitgliedschaft liegt bei 19,20 € und die Familienmitgliedschaft bei 38,40 € pro Jahr.